Malteser im Urlaub

malteser_image004Nervige Stacheln, Nervige Haare! Was leider nicht so schön war, waren die kleinen runden Stacheldisteln die in den Grünflächen am Strand wucherten. Diese Teile hatte ich täglich im Fell und das tat richtig heftig weh!!! Mama musste ein paar Mal am Tag diese fiesen Dinger entfernen, was sehr schmerzhaft für uns beide war!!! Manche gingen durch Kämmen und Zupfen gar nicht mehr heraus und so musste Mama sie mir herausschneiden. Naja, das tat wenigstens nicht weh! Durch das tägliche Baden im Meer wurde mein Fell so fettig, hat durch den Sand und das Salz auch gejuckt und nicht mehr so frisch gerochen! Darum musste ich fast jeden 2. Abend baden!!! Die ganze blöde Kämmerei hat auch nicht viel gebracht, außer dass ich es total als Quälerei empfunden hatte!!! Denn die Verfilzungen kamen und blieben trotz nervigen, zeitaufwendigen Styling. Aber was soll’s, meine professionelle Stylistin kennt sich mit meinen Problemstellen gut aus und macht mich wieder unwiderstehlich süß!!!

malteser_hunde_urlaub_clip_image006Das neue Rudelquartier
In unserem großen Haus mit Pool hatte ich viel Platz.
Mein Körbchen und die Kauknochen waren auch mit von der Partie. Sogar meine Stofftierfamilie hat sich hier eingeschlichen!!!Doch das Schlafzimmerbett von Mama war am tollsten, vor allem konnte man da so toll im Bett herumtoben!!!Und damit ihr dort nicht so langweilig beim Lesen war, legte ich mich immer gleich daneben oder auf ihr Buch.

malteserimage002Abends in der Stadt traf ich noch den ein oder anderen meiner Freund beim Shoppen oder Essen. Die Italiener sind sehr hundelieb, viele haben mich einfach so geknudelt oder sogar abgeknutscht! Mir wurden auch Kekse und Kuchen angeboten, was ich super toll gefunden hätte aber Mama hat mir Süßigkeiten verboten und lehnte diese Angebote immer dankend ab! Ok, ich bevorzuge dann doch lieber ein Stück von Mamas Steak!

malteser_image004Die Ausflüge
In Venezia hat es mir nicht so gut gefallen. Erst die Fahrt auf dem Schiff und dann die vielen Menschen. Bevor wir den Markusplatz erreichten habe ich immer versucht Tauben zu fangen. Auf dem Platz angekommen, war ich von den vielen Tauben so geschockt, dass ich mich immer gut versteckt hielt. Man kann ja nie wissen, die Tauben von vorher könnten hier eine Armee haben und einer Auseinandersetzung mit diesen wollte ich entgehen! In Bibione waren wir zum Essen eingeladen. Da gab es auch einige Hunde und viel zum Endecken doch an meinem Strand, mit meinen ganzen Freunden war es 1000-mal schöner! Am Lago di Garda haben Mama und ich zusammen Pizza gegessen. Sie hat dummerweise mein Futter vergessen und ich hatte solchen, dass ich auch etwas davon abbekam. Hmm, das war gut aber ich wusste, dass ich das nur glücklichen Umständen zu verdanken hatte!