weitere Stimmen

24.Juli:

Liebe Tante Marion,

Es ist viel Zeit vergangen, viele Tage in denen ich meine üblichen Streiche gespielt habe, mich mit dem Stubentiger Sinti angefreundet habe und meine Kampftechniken ausgebaut habe. Mittlerweile bin ich ein richtiger Wachhund, der bei jedem Geräusch in Abwehrhaltung geht und sich erst mal todesmutig auf den vermeintliche Feind stürzt. Doch oft stellt sich heraus, dass der Eindringling nur der Postbote…ist.

Ich bin oft in Kampstimmung und suche mir dann am liebsten die Mama, bzw. ihre Arme, Beine und alles was ich eben in dem Moment alles erwischen kann, zur Steigerung meiner Kampfbißtechnik aus. Sie ist davon zwar nicht sehr begeistert aber das blöde Geschimpfe oder der Klapps auf meinem Po nützt ihr da auch nichts. Im Gegenteil, ich komm dann erst richtig in Fahrt und setze mein gefährliches und durchaus sehr aggressives und bedrohliche Knurren beherzt ein. Ihre Haare sind dann auch immer mit im Kampf verwickelt, denn ich zieh dann schon ganz schön fest daran herum, versuche sie zu essen… Und damit bring ich meine Mama manchmal ganz schön in Rage! Aber mein alter Trick mit den Küsschen klappt noch hervorragend bei ihr. HECHEL

Bin zur Zeit mit meinen Milchreißzähnen etwas außer Gefecht gesetzt. Habe momentan 8 Stück, weil die dummen Milchzähne nicht wackeln bzw. immer noch festsitzen. Darum muss ich mit Mama nächste Woche in die Tierklinik zum Operieren. Weiß zwar nicht, was das bedeutet aber bis jetzt haben mir alle Männer in weißen Kitteln, bei denen ich auf dem Tisch saß, immer sehr weh getan und ich glaube, so etwas erwartet mich dort dann auch! JAUL

Morgen ist mal wieder diese blöde Wurmkur dran, mal sehen wie sie diesmal schmeckt! Hab ja schon probiert sie auszuwürgen aber danach bekam ich eine Extraportion ziemlich tief in den Rachen gespritzt und dann hab ich sie lieber gleich beim ersten Versuch brav geschluckt!

Diese Woche ist wieder Badetag, weil wir am Samstag eingeladen sind! Ich gebe zu, es ist auch mal wieder notwendig, denn mein Fell ist durch das schlechte Wetter und den vielen Matsch „ziemlich vergilbt“ und riecht nicht mehr so blumig frisch wie es sonst nach meiner Badetortur duftet!

Mit meinen mittlerweile 6 Monaten bin ich schon ein recht großer Kerl und auch mein Gewicht hat sich schon auf über 3 kg erhöht. Trotz allem bin ich noch ein ziemlich knochiges Kerlchen! Meine neuste Leibspeise sind Tomaten, sie sind so lecker, dass ich davon nie genug bekommen kann! Mein Futter schmeckt mir allerdings noch immer nicht so gut, darum klau ich heimlich immer von Sinti einen Happen, das trifft schon eher meinen feinen Geschmack!

**********************************************************************

31.Juli

Die Wurmkur und das Bad habe ich ohne bleibende Schäden gut hinter mich gebracht!

Gestern waren wir bei Omas Freunden eingeladen, das war wieder ein aufregender Tag für mich. Erst die lange Autofahrt und dann so viele neue Gesichter! Habe erst mal die Lage in der Küche gecheckt! Danach habe ich ein paar Bekanntschaften gemacht und erstmal einen ordentlichen Schluck Wasser zu mir genommen. Danach habe ich, als alle mit Kaffeetrinken beschäftigt waren, unter dem Tisch die Schuhe beschnüffelt und mir meine Favoriten zum Spielen ausgesucht. Reine Vorsichtsmaßnahem, möchte ja keine Langweiler kennen lernen!!

Beim Spazierengehen ist mir dann leider etwas ganz peinliches passiert. Mir ist bedauerlicher weise ein Stück von meinem „Würstchen“ am Pelz kleben geblieben. Hab mich gar nicht mehr ins Haus getraut weil mir das so unangenehm war!! JAUL

Aber Mama und Oma haben mich dann dort kurz gebadet bzw. meinen Po. Danach hab ich mich für den Rest des Abends unterm Tisch versteckt!

Heute Morgen beim Gassi gehen ist das das gleiche wieder passiert, nur war das „Würstchen“ härter und konnte einfach herausgezogen werden!

Meine Op Besprechung habe ich auch schon gut hinter mich gebracht. Die Op findet am Dienstag um 8 Uhr bei einem Spezialisten in Esslingen statt. Mal sehen was Op überhaupt bedeutet und was bedeutet überhaupt Vollnarkose? Kann man das essen oder ist es ein neues Spielzeug für meine Sammlung zu Hause!? Fragen über Fragen aber ich werde es ja übermorgen herausfinden!

Mit Mama schlaf ich mittlerweile nicht mehr die ganze Nacht im Bett. Ich komm ab und zu mal rein z.B. wenn ich mich erschrocken habe weil es donnert… oder zum Kuscheln!

Neulich habe ich einen Parmaknochen bekommen, der war vielleicht lecker!

***************************************************************************

2.August

Heute war mein großer Tag, der Tag der OP!

Konnte schon die ganze Nacht nicht sehr gut schlafen und musste mich von 0.15 bis 3.30 Uhr immer wieder heftig übergeben. Hatte schon den ganzen Tag so ein merkwürdiges Gefühl in der Magengegend und musste dauern rülpsen und pupsen! Naja, habe die „Würgerei“ und die schreckliche Übelkeit gut überstanden und konnte gegen 3.30 Uhr endlich einschlafen. Um 5 Uhr hieß es schon wieder aufstehen, im Garten schnell mal pieseln gehen und danach habe ich mein Frühstück erwartet. Müde wie ich war tapste ich in die Küche, wo sonst immer Sintis Napf steht und wollte davon einen Happen zu mir nehmen, doch der war weg, einfach weg. Ich bekam auch nichts in meinen Napf, was ich ziemlich komisch fand! Nunja. Eh ich mich versah, saß ich schon auf Omas Schoß im Auto. Es war ein sehr trauriger Morgen für mich. Es regnete wie unter der Dusche, ich hatte Hunger und Durst und war müde, so müde, dass die fast ca. 90 Minuten wie im Zeitraffer an mir vorbeiflogen. Als ich wieder zu mir kam war es dunkel. Wir waren wohl angekommen, denn ich konnte das Geräusch des Motors nicht mehr hören. Aber warum war es hier so dunkel?? Ach so wir waren in der Tiefgarage!

In der Praxis angekommen begrüßte ich erst mal alle Mädels, die ich noch von letzter Woche her kannte und erforschte solange mal alle Räumlichkeiten. Leider habe ich hier auch nichts essbares gefunden!

Diesmal ist mir aufgefallen, dass hier alle im Partnerlook herumliefen, alle in grün!! Menschen sind vielleicht komisch!

Plötzlich kam der nette junge Mann von letzter Woche auf mich zu! Wir gingen alle wieder in den Raum, wo ich wieder den Ehrenplatz auf dem Tisch zugewiesen bekam. Er schaute mir wieder in meine traumhaften, tief schwarzen Augen. Kann ich gut verstehen, wenn ich könnte würde ich sie mir auch den ganzen Tag lang betrachten!! Danach kitzelte er mich mit einem merkwürdigen Teil was er in seine Ohren steckte am Bäuchlein und danach verschwand die Mama ziemlich plötzlich. An den Rest kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, ich weiß nur noch, dass ich auf einmal sehr sehr müde wurde und ein ganze Weile wohl tief und fest geschlafen habe.

Als ich wieder wach war ist auch schon wieder die Mama gekommen, oder war sie nie weg?! Egal, ich bemerkte, dass an meiner linken Vorderpfote ein dickes Pflaster klebte, wie das wohl dahin gekommen ist? Mein Hals kratzte auf einmal und ich musste ständig Husten, um Himmels willen, habe ich mir jetzt auch noch im Schlaf den Zwingerhusten eingefangen, aber wer hat mich infiziert?!

Mama sprach noch mit dem jungen Mann, der ihr 6 Zähne schenkte. Was soll die Mama den damit machen, ich hab doch genügend Zähne im Maul. Moment mal- es durchfuhr mich wie ein Blitz. Ich fuhr hektisch mit meiner Zunge die Zahnreihen oben und unten ab und meine Befürchtungen wurden bestätigt. Dieser Mann ist ein Zauberer und hat sie mir, als ich so friedlich geschlafen habe einfach rausgehext. Und jetzt will er uns für diesen billigen Trick auch noch voll abzocken, Scharlatan!! KNURR

Plötzlich bemerkte ich ein neues, völlig anderes Gefühl. Ich kam mir so schwerelos wie in meinen Träumen vor, alles war so benebelt und gleichgültig… kurz gesagt ich war wohl wie es die Menschen zu sagen pflegten, in einem rauschähnlichen Zustand gelandet! Ich sah noch wie der Zauberer meiner Mama eine merkwürdig kleine Zahnbürste inklusive Zahnpasta gab und mein Name fiel, aber das nahm ich nur ganz leicht zur Kenntnis. Als wir den Raum verließen hörte ich noch den Zauberer sagen, dass wir uns in 2 Wochen wieder sehen. He he, wenn der sich mal nicht täuscht. Der gierige Typ kriegt wohl den Hals nicht voll und will mir noch die restlichen Zähnchen nehmen. -aber ohne mich!! WUFF

Die Rückfahrt verschlief ich komplett, und zu Hause angekommen machte ich auf dem Sofa damit weiter.

Nachdem ich aus meiner Tiefschlafphase erwacht bin spürte ich, dass meine Blase und auch noch etwas anderes ziemlich drückte. Ich machte es Mama klar und wir gingen im strömenden Regen in den Garten. Dort angekommen bin ich zuerst mal völlig unerwartet aber dezent beim Pieseln umgefallen. Hat glaub ich niemand bemerkt und ich nahm lieber eine andere Position zum Erledigen meiner dringenden Bedürfnisse ein.

Gegen 17 Uhr war es dann endlich soweit, ich bekam gnädigerweise meinen gefüllten Napf. Naja gefüllt war der nicht wirklich, ein paar Löffelchen vielleicht aber mir hat es geschmeckt. Ob die mich vielleicht auf Diät gesetzt haben?! Bin ich etwa zu dick?!

Gegen 20 Uhr verließ mich der Rausch und ich fiel schnell in die bittere Realität zurück. Ich hatte Schmerzen! JAUL – Ob das das Werk dieses Hexers war?

In Zukunft werde ich mir alle Männer genauer betrachten damit mir so was nicht noch einmal passiert.

Eine bittere Frage stellte sich mir plötzlich: “werde ich jemals wieder meine geliebten Pamaschinkenknochen essen können!!!!!!!!“

Vielleicht sollte ich diesem Wicht doch noch mal einen Besuch abstatten. Wäre ja möglich, dass er die Zähne wieder zurück in mein Mäulchen zaubern kann. Wenn nicht, werde ich ihm mal einen größeren Überblick über meine ausgefeilte Kamp- und Beiß eh ich meine Kratztechnik verschaffen- kann ja gerade nicht so richtig zubeißen! KNURR

Oder wäre es sinnvoll ein Heer der unsrigen verbündet mit den Jägern bzw. diesen Mäusequälern zum Einsatz zu bringen? Werde mal mit Sinti, unserem Stubentiger, die Vor- und Nachteile dieser Vereinigung diskutieren.

Ach ja, die Bedeutung von OP ist mir immer noch nicht klar oder wird so dieser Zaubertrick benannt und Vollnarkose ist der Rausch?!

***************************************************************************

9.August

Mit meinen Beißerchen scheint alles gut verheilt zu sein. Hab am 2. Tag schon wieder an meinem Lieblingsknochen rumgekaut und wieder gut gegessen. Hatte zwar zwischendurch immer wieder etwas Durchfall aber das ist jetzt auch wieder Ok. Der Husten ist auch ziemlich schnell über Nacht verschwunden…

Kann endlich wieder toben und Streiche machen, wie sich das für einen Malteser gehört! 😉

***************************************************************************

12.August

Heute gabs bei meiner Familie Schokopudding zum Nachtisch. Mein Onkel hat sich dabei so verschluckt, dass er einen Teil des Puddings auf mein Gesicht hustete! Ich fand das ja ganz lecker aber als meine Mama mir mit dem Waschlappen im Gesicht herumruppelte, war ich ganz schön sauer auf meinen Onkel. Der gute Geruch aber leider auch die braune Farbe hängt jetzt wie Strähnchen von meinem Kopf! So wie es aussieht, muss ich wohl bald wieder baden! KNURR

Viele liebe Grüße und alles Gute!desi

Désirée Heck