Briefe

Hallo liebe Tante,

bei mir hat jetzt der unangenehme Zahnwechsel begonnen, genauer gesagt am Donnerstag, den 2. Juni ist mir der erste Vorderzahn unten ausgefallen. Hab ihn und die Anderen, die bis jetzt fehlen natürlich gegessen! Aber das tut schon ganz schön weh mit den Zähnen, kann nimmer durchschlafen, habe kaum noch Appetit und bin immer ziemlich kaputt und angriffslustig! Neulich musste ich mich sogar mal in der Nacht übergeben aber das war nicht so schlimm, hab morgens wieder toben können! Mama meint, das kommt davon, wenn ich manchmal zu viel Gras, Blumen, Erde …fresse, aber das schmeckt mir doch so toll!

Meine neuen Beißerchen, also die ersten 2 unten kommen schon langsam raus, muss jetzt sehr viel an meinem Knochen kauen oder an meiner Familie!

Meine Mama hat es übrigens mit meiner Oma zusammen geschafft, mir alle krallen zu stutzen, fand das zwar ziemlich doof von den Beiden aber danach gab’s was Feines zum Fressen und dann hab ichŽs auch wieder vergessen!

Große Hunde find ich jetzt ziemlich unattraktiv v.a. beim Spielen. Habe zwar noch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht aber die spielen viel zu grob mit mir und sabbern mir immer auf den Kopf, was ich total ekelig finde und nur wieder zu einer Shampooparty mit Mama führt!

Alle kleinen Hunde, die ich bis jetzt kennen lernen durfte, wollten nicht mit mir spielen, was mich ziemlich geärgert hat und zu diesen Jorkscher Terriern bin ich zu grob!

Am liebsten lerne ich Menschen kennen, die sind immer lieb zu mir und können einiges wegstecken!

Meine Mama hat mir jetzt ein Gurtsystem fürs Autofahren geschenkt. Bin total begeistert, weil ich zwar sehr gerne im Auto bin, aber nicht so gerne in meiner Box im Auto sitze, nur zum Spielen (als Höhle) ist die Box echt super!

Vielleicht bekomm ich auch noch eine chice Tragetasche damit ich im Winter nicht so lange im Schnee an der Schanze warten muss bis mein Papa fertig ist und alles aus Mamas Sicht angucken und mich keiner tretet kann!

Ich muss diese Woche leider wieder baden, weil ich mich wieder zu viel im Dreck und auf der Strasse gewälzt habe! Aber alle 6 Wochen ertrag ich das, wenn nötig wie ein Mann ( der Panik bekommt!!!).

Ich kann jetzt schon richtig mein Beinchen beim Pieseln heben, jetzt muss ich in der Stadt immer an meiner Lieblingslaterne eine Nachricht für die anderen Hunde hinterlassen!

Ich bin ein kleiner Sturkopf und teste grade immer wieder, ob ich nicht doch an die Stelle des Rudelführes komme, aber das klappt irgendwie nicht so wie ich das gerne hätte!

*************************************************************************

Gestern am 8. Juni habe ich „das Rammeln“ zum 1. mal an Mamas Wade ausprobiert bzw. entdeckt! Weiß aber nicht so recht, was dieser Instinkt soll oder wie genau das funktioniert! Aber vielleicht weiß ichŽs beim nächsten Brief an dich schon genauer! Mama fand das nicht so gut und hat mich gleich vom Sofa verbannt.

Die Freundinnen meiner Mama haben versucht, mir einen Zopf zumachen aber meine „Augenbrauen“ sind noch etwas zu kurz und es hat mir sowieso nicht gefallen. Hab diese furchtbare Haarspange nach kurzer Zeit herausgeschüttelt und wollte sie vor lauter Frust zerbeißen aber die Mädels haben sie mir gleich wieder entrissen! Meine Oma hat es auch mal mit einem Haargummi probiert, aber das hat Gott sei dank auch nicht lange gehalten!

Vielleicht wenn meine Haare in ein paar Monaten länger sind und sie ne coole Spange für einen richtigen coolen Hundemann besorgen!

Habe Mamas teure Hose ruiniert ! Wollte nur spielen aber habe wohl zu fest an ihrem Hosenbein gezerrt und geschüttelt, sodass ein kleines Loch entstanden ist. Da hab ich mal wieder richtig Ärger bekommen, aber ich weiß ja, dass meine Mama auf Küsschen steht und dann war alles wieder gut!

Im Wohnzimmer grabe ich gerne die Palmen um nur leider dankt mir das auch keiner. Ganz im Gegenteil, ich bekomm wieder schimpfe und keiner beachtet mich mehr bis ich das nächste Spiel ausprobiere, was wieder keiner gut findet!

Sinti, das Raubtier das hier wohnt, hat sogar eine Toilette, was immer das auch sein soll aber die weißen Körner, die in dem Kasten sind, schmecken echt genial und man kann damit super spielen, was meine Familie allerdings auch nicht leiden kann aber unterbinden können sie das auch nicht, weil wenn sie die Tür schließen kann ja die Sinti nicht mehr rein!

Manchmal ist meine Mama ganz stolz auf mich also wenn ich ganz brav an der Leine laufe oder auf die Zurufe reagiere oder ich schön brav mein Tellerchen leer esse…

Aber immer brav sein, das gefällt mir nicht! Ich renne lieber wild über die Wiesen und begrüße alle Menschen die vorbeikommen und alles was sich schnell bewegt ist sehr faszinierend für mich.

Nächsten Monat fahren wir vielleicht mal wieder meinen Papa besuchen, mal sehen, was der wieder alles zum Spielen für mich hat!

*************************************************************************

Heute am 11. Juni war ich mit meiner Mama und meiner Oma in Reutlingen mal wieder auf Shoppingtour! Fand es wie auch schon beim letzten Mal total interessant so viele Leute und andere Hund zu treffen. Wir haben auch 2 Malteser getroffen, die eine war schon 2 Jahre aber viel kleiner als ich und hatte schütteres Fell aber auch eine Süße, hab mich kaum für sie interessiert! Der andere war viel größer als ich, so groß werde ich bestimmt auch mal!

Ach so wir haben auch 2 riesengroße Jorkscher Terrier von weitem gesehen aber als die mich gesehen haben sind die total ausgeflippt und haben gebellt… sind schon sehr seltsame Hunde!

Habe sehr viele Komplimente bekommen, weil ich selbstverständlich auch ein tolles Kerlchen bin und ein super Aussehen habe!

Einen alten Kaugummi hab ich auch versucht zu verspeisen, aber Mama hat es wie immer vorher gemerkt und mich angebrüllt! Zum Dank für diese blöde Aktion von ihr war ich auch gleich mal im nächsten Laden bockig, hab mich mitten in den Gang gelegt und mich keinen cm mehr vom Fleck bewegt. Sollen die Menschen doch über mich drüber steigen wozu haben die denn so lange Beine!! – Aber das versuch mal meiner Mama klar zumachen, gibt nur noch mehr Ärger!! Zum Schluss aber haben wir uns dann doch noch eine kleine Erfrischung gegönnt, ich habe eine Schale mit sehr leckerem Wasser getrunken, ein paar Goodys von Mama bekommen und mit der Bedienung geflirtet!

Die Autofahrt habe ich erstmal vor lauter Erschöpfung verschlafen und zu Hause ging’s dann nach einen kleinen Imbiss erst mal für 2 Stunden aufs Sofa.

Morgen ist jetzt der definitive Badetag für mich, nach dem ganzen herumgelaufen sind mein Bauch und meine Pfoten ziemlich grau und dadurch, dass meine Augen durch den Zahnwechsel so tränen, ist es glaub ich ganz sinnvoll damit ich wieder mit den ganzen Mädels herumschmusen kann!

Gestern habe ich meine Registrierungsmarke erhalten! Bin ganz schön stolz auf den großen Anhänger gewesen und erstmal erhobenen Hauptes durch die Stadt geschwebt! Mittlerweile hat sich das wieder gelegt!

Bald brauch ich ein größeres Halsband, am besten eins was meine tollen schwarzen Augen unterstreicht und meine athletische Figur hervorhebt! 😉 Aber das werde ich wohl lieber meinen Papa aussuchen lassen, der hat mir auch das jetzige ausgesucht. Denn Mama sucht mir bestimmt sonst so was süßes mit Steinchen… aus, das wäre für mein „Wehrwolf-Image“ sehr unvorteilhaft und würde auch bei meiner Stofftierfamilie nicht gut ankommen!

Weißt du, liebe Tante, wenn ich meine Oma in die Stadt zum Kopieren begleite treffen wir dort immer meinen Freund, der da arbeitet und der nennt mich immer Wehrwolf weil wir immer eine Weile zusammen spielen und ich ihn dabei immer ganz oft beißen muss damit er meine neusten Zahnlücken auch alle sieht und fühlt!

Ich bin ja sehr neugierig und interessier mich auch für alles, darum kann ich es auch nicht verantworten, wenn jemand alleine bzw. ohne mich in einen Raum was macht. Ich schmeiß mich dann einfach gegen die Tür und manchmal geht sie dann sogar einen Spalt weiter auf oder ich habe es auch schon mit kratzen versucht, aber das dauert mir zu lange bis da ein Loch drin ist! Da ist die Katze einfach geschickter!

***************************************************************************

Heute am Sonntag den 12. Juni war es soweit, es wurde ernst, ich wurde ins Badezimmer gelockt und in die nasse Badewanne gesetzt!! Die ganze Prozedur dauerte mit Fönen und Styling eine geschlagene Stunde, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt und war dieses mal auch gar nicht so schlimm!! Sehe jetzt blendend gut aus, was ein gutes Shampoo so alles ausmacht!? Ich sehe so bezaubernd aus, dass meine Mama ganz hin und weg ist und mich gleich mal richtig professionell fotografieren wollte, nur da hab ich einfach keine Lust drauf gehabt und lieber probiert, wie das seltsame, blitzende Teil, was sie da in der Hand hält so schmeckt!

Danach musste ich erst mal nach den ganzen Strapazen einen ordentlichen Schluck Wasser zu mir nehmen, schließlich musste ich den bitteren Geschmack vom Shampooschaum, der wohl irgendwie von meiner Pfote auf meine Zunge gehüpft ist, wieder loswerden!!

Als ich den Schrecken mit einen Nickerchen ausgeglichen hatte, bin ich erst mal eine Runde in den Garten zum Toben gegangen, Gott sei Dank habe ich mich dabei nicht schmutzig gemacht!