Welpen Allgemein

malteserhund_fun-tissimoUnsere Baby´s wachsen bei ihren Mama´s zusammen mit dem restlichen Rudel in der Menschen-Wohnung, genauer gesagt im Menschen-Wohnzimmer auf. Hier ist es immer besonders kuschelig und die Kleinen erhalten so die notwendige Nestwärme.

Wenn die Welpen größer sind werden sie von uns Großen erzogen, die Menschen sagen „sozialisiert“.

Nach und nach beginnen sie mit der Erkundung unseres Wohnbereichs oder laufen auch schon nach draußen.

Da ist natürlich immer was los und bringt den Menschen und uns erwachsenen Maltesern viel Freude!

Unsere Mama, die Marion Berbner, macht von Anfang an viele Fotos von unseren Kleinen und ist im ständigen Kontakt mit den neuen Hundebesitzern, sodass alle wichtigen Schritte von Anfang an festgehalten werden.

Mama Berbner hat dann auch immer einiges zu erzählen, wie z. B. wie die Schwangerschaft war, die Geburt verlaufen ist, wieviel unsere Kinder bei der Geburt gewogen haben und natürlich die verschiedenen Entwicklungsstadien.Malteser-Babysmalteser_im_kleinen_korb

Um dein neues Adoptivkind zu bewundern und kennenzulernen darfst du uns so oft besuchen wie du möchtest. Selbstverständlich kannst du uns auch schon vor der Geburt der Baby´s besuchen, um z. B. die Schwangerschaft mitzuerleben.

Wenn unsere Welpen 10 Wochen alt sind, dann dürfen sie schon in ihr neues Zuhause. Damit es ihnen dort an nichts fehlt, gibt die Mama immer noch viele Tipps und Ratschläge und natürlich ein komplettes Welpenpaket mit. Vor der Abreise werden unsere Kleinen natürlich noch vom Onkel Doktor untersucht, werden mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt und bekommen eine richtige Ahnentafel mit, wow!

Auch wenn du einen Familienhund und keinen Ausstellungshund suchst bedeutet dies nicht, dass du einen Hund bekommst, der in irgendeiner Weise „zweitklassig“ sein darf.
Unsere Mama ist sehr gwissenhaft und zieht alle Welpen mit dem gleichen Verantwortungsbewusstsein auf.

malteser_picco1Malteser WelpeWenn du dir einen Malteser wünschst, wird dir unsere Mama, Marion Berbner, auch nur einen rassetypischen Vertreter mit den rassetypischen Merkmalen unserer Art geben.

Dafür sorgt ein sogenannter Hundeverein in dem unsere Mama Mitglied ist (da gibt es ganz strenge Regeln).

Unsere Mama hat sogar eine Körzucht!

Ruf doch einfach mal unsere Mama an, sie kann dir bestimmt viel über uns erzählen!